Neujahrsempfang 2018

Der Vorsitzende des Nordstrander Heimatvereins Momme Elsner, unterstützt von Karl-Ludwig Petersen, eröffnet den letzten Neujahrsempfang im Kiefhuck, das praktisch schon geschlossen ist.

Gerd Höfer

Gerd Höfer erklärte, dass nach 48 Jahren Arbeit die guten Erinnerungen überwiegen. Das Wetter war 2017 sehr schlecht. Das Problem war, Personal zu finden. 6 Jahre hat er versucht einen Käufer zu finden. Er ist Rentner und die Gesundheit spielte nicht mehr mit. Das Gasthaus wird nicht weiter geführt. Der Abschied geht ihn hart an. Der Saal stand geschlossen auf und applaudierte lang anhaltend.

Die ganze Insel ist da.

Mein Ururgroßvater Johann „Suup“ Hansen war in diesen Räumen Lehrer. Seine Schüler sollen ihn bisweilen aus dem angrenzenden Entwässerungsgraben gezogen haben.

Futjes

Share