Godewind 2019

Traditionell findet das Abschlusskonzert der Weihnachtstour von Godewind in Husum statt. Zum zweiten Mal hatten wir Zeit dabei zu sein. Dieses Jahr war es ein „Weihnachts-Jubiläumskonzert“, weil das 40 jährige Jubiläum gefeiert wurde.

Für das letzte Gründungsmitglied Gerd Jürgen „Shanger“ Ohl ist es das allerletzte Konzert für Godewind. Er gab das Ende seiner Bühnenlaufbahn bekannt. In der Mitte des Konzerts verlieh der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther und der Landtagspräsident Klaus Schlie den Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein für seine Arbeit für Inklusion.

Shanger Ohl mit Ministerpräsident Daniel Günther

Holly Petersen spielte Gitarre. Neben der ausgezeichneten Anja Bublitz saß Heiko Reese am Schlagzeug und wusste das Publikum mit Geschichten und Gesang zu unterhalten. Sven Zimmermann stand am Bass.

Das Konzert war ein Heimspiel. Das Publikum war begeistert und der Abend war anrührend.