Drones and Bellows

wpid-rps20140828_213552_707.jpgAm Rande des Tonder Festival findet im Hagges Musik Pub ein Rahmenprogramm statt. Die Konzerte sind kostenlos und es sind darunter beachtenswerte Perlen. Zu den Stammgästen gehören Drones & Bellows. Eine fabelhafte Folk Band, aus dem dänisch-deutschen Grenzgebiet. Sie überraschen mit melodischen und kraftvollen Eigenkompositionen. Dabei fängt die Gruppe den melancholischen Charakter der jütländischen Marschenlandschaft elegant ein.

Wann immer möglich, versuchen wir einmal im Jahr ein Konzert der Gruppe zu besuchen. Diesmal war das Konzert an einem Donnerstag Spätnachmittag. Auf vergleichbaren Veranstaltungen hat man immer Mühe, überhaupt einen Sitzplatz zu ergattern, aber wir waren rechtzeitig da.

image

Die Gruppe war sehr spielfreudig und der Funke sprang rasch über. Mit „The Bergen“ gabs einen meinen Lieblingssongs kurz vor dem furiosen Ende des Konzerts. Da wurde das Publikum gerockt. Mit einer Zugabe und einem Hinweis auf den engen Spielplan am Abend wurden wir nach Hause geschickt. Ein wunderbarer Sommerabend.

image