1. Runghotwattwanderung 2010

Graben von Rungholt

Graben von Rungholt

Heut begann die Saison mir der ersten Rungholtwattwanderung. Trotz Sturm mit Böen bis Windstärke 8 und Regen machten sich die Gäste auf den Weg. Das Niedrigwasser sollte 0,5 m höher sein, doch davon war zum Glück nichts zu sehen. Durch den Wind waren wir langsamer und erst zum Gezeitenwechsel beim Rohr. Dort fand sich ein gruseliger Rückratknochen.

P2

P2

Die Gräben von Rungholt waren gut zu sehen, der Brunnen leider nicht. Gingen dann weiter zum historischen Meßpunkt P2, welcher gut zu sehen war. Er lag mitten in vielen Brunnen- und Hausresten, die heute alle versandet sind.

Beeilten uns dann zum Wrack des Lastenseglers zu kommen. Es hatte sehr gelitten im Eis des strengen Winters. Die Gäste waren trotz der schlechten Witterungsverhältnisse sehr zufrieden.

Wrack

Wrack

Ein Pharisäer im Op de Diek baute uns nach den Anstrengungen wieder auf.

(Visited 1 times, 1 visits today)