Weihnachten bei den Seenotrettern

Traditionell besucht der Weihnachtsmann am heiligen Abend die Seenotretter der Station Nordstrand. Natürlich gab es auch eine Bescherung für die Besatzung. Die hatte über Weihnachten ihre 14 Tage Schicht und freute sich sehr über den Besuch.

Die Seenotretter der DGzRS haben eine 24 Stunden Bereitschaft. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht die Sicherheit der Menschen auf See, den Halligen und Inseln. 1. Vormann Hans-Jürgen Hansen erklärt: „Die Berufsschiffahrt kennt kein Weihnachten und macht keine Pause. Dass gilt auch für uns.“

Für das leibliche Wohl der Besatzung an diesem Feiertag war jedenfalls gesorgt. Für einen Kaffee und einen Schnack war auch noch Zeit. Dann war es für den Weihnachtsmann soweit und er musste seinen weiteren Verpflichtungen auf der Insel nachkommen.

20121224-131109.jpg